Stadtradeln 2023: Gewinner und beeindruckende Ergebnisse

Drei Radler haben Losglück

2.686 Bürger*innen aus dem Kreis Herford haben beim diesjährigen Stadtradeln teilgenommen. Insgesamt wurden 565.784 km geradelt – eine Entfernung auf der man im Vergleich zum Auto etwa 92 Tonnen CO² einspart. Im Vergleich mit dem Vorjahr sind es ca. 150.000 km mehr, die zurückgelegt wurden - ein beeindruckendes Ergebnis!

Drei Gewinnende des Foto-Wettbewerbs zum Stadtradeln wurden von Landrat Jürgen Müller ausgezeichnet. Über die Gewinner entschied das Losglück. Zu gewinnen gab es unter anderem einen 50-Euro-Gutschein für ein Fahrradgeschäft ihrer Wahl.

Sieger STADTRADELN Fotowettberwerb 23

Die drei Preisträger des Stadtradelns Monika Aleksander (rechts) und Ulrich Ueckert (links) mit Landrat Jürgen Müller (hintere Reihe, von rechts), Birgit Rehberg (Stabsleitung Kreisentwicklung und Klimaschutz) sowie Sabine Höner zu Siederdissen (Mobilitätsmanagerin): Foto: Kreis Herford. Auch Katharina Mühlberger gehörte zu den Preisträgern, konnte bei der Preisverleihung aber leider nicht dabei sein.