Neue Radwanderkarte für den Kreis Herford

radwanderkarte-herfordDie neue Karte verzeichnet neben dem Kreis- und Landes-Radverkehrsnetz 16 Themen-, acht Tages- und zehn Naturtouren mit insgesamt 943 Kilometer Länge. 
 (11.04.2011) 

Hinter der neuen Karte steckt mehr Arbeit, als man annehmen könnte: Gemeinsam haben Kreis, die Touristikgemeinschaft Wittekindsland, Polizei und Allgemeiner Deutscher Fahrradclub (ADFC) das Radverkehrsnetz neu geplant. Schnell, komfortabel und sicher sollen die neuen Wege sein. Dabei muss der Alltagsradverkehr zwar im Mittelpunkt stehen, die Freizeitradler sollen aber auch nicht zu kurzkommen.
Die Arbeit hat sich gelohnt: Neben den Verbindungsstrecken einzelner Ortsteile bietet die Karte 16 Themenrouten, acht Rundtouren für Tagesfahrten und zusätzlich zehn schilderfreie Naturrouten,die die Biologische Station Ravensberg geplant hat.
Die Radwanderkarte für den Kreis Herford erschien 1990 zum letzten Mal – damals wie heute vom Bielefelder Verlag (BVA). Ralph Plum, Leiter des Verlagsbereichs „Bücher und Karten“ freut sich, dass die Wittekinds-Region nun auch mit den Nachbarkreisen gleichzieht und fahrradfreundlicher wird: „Herford ist wirklich eine schöne Region für Pedalisten.“

Die neue Radwanderkarte für den Kreis Herford ist beim BVA Bielefelder Verlag erschienen. Sie ist ab sofort zum Preis von 6,80 Euro im Buchhandel erhältlich. Die Karte verzeichnet neben dem Kreis- und Landes-Radverkehrsnetz 16 Themen-, acht Tages- und zehn Naturtouren mit insgesamt 943 Kilometer Länge.

Die regionale Presse berichtete ausführlich über das neue Kartenwerk:

Zeitungsartikel Neuen Westfälischen: Runderneuert nach 21 Jahren
Mit neuer Radwanderkarte und neuem Radverkehrsnetz wird der Kreis Herford fahrradfreundlicher

Zeitungsartikel Westfalen-Blatt: Begegnungen mit der Natur
Neue Radwanderkarte zeigt 510 Kilometer langes Streckennetz im Kreis Herford

Touristische Informationen

ti-webüber die Ferienregion Wittekindsland Herford unter:
www.wittekindsland.de

Touristikgemeinschaft Wittekindsland e.V.
Goebenstraße 3-7
32052 Herford
Telefon: (0049)5221 / 189 15 39
Email: info@wittekindsland.de

Ein Projekt von:

200px-Kreis-Herford-Logo      

aube2013

Kontakt

Kreis Herford
Amtshausstraße 3
32051 Herford
Tel.: (05221) 13-0
Fax: (05221) 13-1902
www.kreis-herford.de
Infoline Radverkehr (05221) 13 1600
E-Mail: radverkehr@kreis-herford.de

 

TEUTO Signet

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen