Skip to main content

H2O

Kategorie Freizeit

h2o
H2O Freitzeitbad Innen  (Foto: H2O)

H2O steht in Herford für Spaß und Entspannung

Der Name des beliebten Wellnessbads ist nicht nur das chemische Zeichen für Wasser, dahinter versteckt sich auch eine typische Herforder Geschichte.

Das moderne Freizeitbad mit Saunalandschaft trägt den Namen H2O als Synonym für „Herfords 2. Otto“. Denn genau an derselben Stelle stand früher das „Otto“, wie das historische Otto-Weddigen-Freibad liebevoll von seinen Fans genannt wurde.

Für manche war es nicht leicht, sich von ihrem geliebten „Otto“ zu trennen. Doch so schön ein Schwimmbad aus den 1930er Jahren anzuschauen sein mag, so unattraktiv ist es beim Schwimmen auf moderne Standards zu verzichten. Die Voraussicht und der Mut der Herforderinnen und Herforder hat sich gelohnt. Keine andere Stadt ihrer Größe hatte schon in den 1990ern ein so vielseitiges und außergewöhnliches Erholungsbad.

Inzwischen ist das Bad aufgrund der großen Beliebtheit schon mehrmals erweitert worden. Auch die Begeisterung der Kinder ist sicher ein Grund für die wachsenden Besucherzahlen. Unter vielen Schwimm- und Planschmöglichkeiten sind der Wildbach und die Dschungelinsel bei den Jüngsten besonders beliebt.

Weitere Informationen unter www.h2o-herford.de

Adresse: Wiesestraße 90, Herford

Mitteilung

Hinweise zu Ihrer Sicherheit:

1. Das Befahren der Radrouten geschieht auf eigene Gefahr, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

2. Für alle Radler gilt die Straßenverkehrsordnung.

3. Für die Radtouren ist ein verkehrssicheres Fahrrad zu benutzen.

4. Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.

Ausführliche Informationen über Gefahren, Rechte und Pflichten beim Radfahren finden Sie hier (PDF-Datei, 0,6 MB).