Wie sehen nachhaltige und hochwertige Mobilitätsangebote aus?

Stadtradeln laengs RGB 72dpi

Stellen Sie sich das mal vor: die Bushaltestelle ganz nah um die Ecke, ausgebaute Radwege und Bürgersteige, sichere Verkehrsführungen, E-Ladesäulen, gute Verkehrsanbindungen oder auch Sharing-Angebote – wäre das nicht praktisch und nachhaltig?

Dafür ist Ihre Meinung gefragt! Bitte machen Sie mit!

Bis zum 30. September 2022 haben Sie die Möglichkeit, unter https://spiekermann.survalyzer.eu/mobil_kreis_herford an einer Online-Umfrage zum Thema nachhaltige Mobilität teilzunehmen. Sie beantworten hier Fragen zu den Themen Fuß- und Radverkehr, Bus und Bahn, Sharing-Angebote und Elektromobilität. Zudem können Sie auch ganz individuelle Wünsche und Anregungen angeben: dafür gibt es im Fragebogen einen Link zu der Internetseite www.jetzt-mitmachen.de/mobil_kreis_herford mit einer kartenbasierten Abfrage von Orten und Strecken mit Gefahrenpunkten und Verbesserungsbedarf.

Der Kreis Herford entwickelt derzeit in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden und unter Einbindung von Politik, Wirtschaft und Interessenverbänden ein interkommunales Mobilitätskonzept. Ziel der Umfrage ist es, den aktuellen Stand darzustellen und daraus Ziele und Maßnahmen für eine nachhaltige Mobilitätsinfrastruktur zu entwickeln.

Bei der Umfrage werden keine personenbezogenen Daten erhoben, die den direkten Rückschluss auf eine Person zulassen. Die Belange des Datenschutzes werden eingehalten und überwacht.

Die Ergebnisse der Online-Umfrage werden den Städten und Gemeinden im Anschluss vorgestellt und gemeinsam diskutiert. Das interkommunale Mobilitätskonzept für den Kreis Herford wird Ende 2023 fertiggestellt. Die Ergebnisse werden von der Kreisverwaltung und den Verwaltungen der Städte und Gemeinden im Kreis veröffentlicht.